Bereits heute Nacht steigt die Herren Nationalmannschaft in den Luxus Reisebus von Ebner Reisen, um nach Polen zu fahren.
Der Weg führt von Villach über Klagenfurt, Wien und Brno nach Warschau, wo Teile der Auslandsösterreicher bereist auf sie warten, da sowohl die Schweizer als auch die in Schweden lebenden Österreicher nicht via Wien anreisen.
Währenddessen laufen im Warschauer Hotel die letzten Vorbereitungen für das Eintreffen der Österreicher. Alle Mahlzeiten werden im Hôtel Felix eingenommen, wo sich auch die Zentrale für die Pressekonferenzen und Teambesprechungen befindet.
Es wird auch wieder eine größere Gruppe an Fans in Polen dabei sein, die zum Teil auch im Hôtel Felix untergebracht sind.
Das Team wird noch am Montag ein regeneratives Training absolvieren, bevor es dann am Dienstag zum ersten Training in Warschau geht.
Mittwoch erfolgt der erste Kontakt mit der Halle in Lochow, wo das Nationalteam eine Trainingseinheit abhalten wird.
Am Donnerstag wird Österreich um 19:00 Uhr gegen Gastgeber Polen antreten und tags darauf wartet mit Tschechien ein vermeintlich übermächtiger Gegner.
Am Samstag kommt es dann zum Bruderduell gegen Ungarn.
Das Platzierungsspiel gegen den Zweit- oder Drittplatzierten der Parallelgruppe findet am Sonntag statt, sofern die Mannschaft von Lukas Pokorny nicht erster oder vierter der Gruppe wird – was in einem Fall eine Riesensensation und im anderen eine bittere Enttäuschung wäre.