WFV: Damen Siegen, Herren auf der Überholspur. Erneute Absagen in Klagenfurt

Spannende Spiele in der IFL und der Damen Bundesliga, erneut Absagen in Klagenfurt

IFL:
Der WFV überzeugte bei den Phoenix Fireballs und sicherte sich mit einem 8:4-Sieg wichtige Punkte. Bereits nach 12 Minuten führten die Wiener mit 5:1 und legten damit den Grundstein für ihren Erfolg. Mit diesem Sieg klettern sie in der Tabelle auf Platz 2 und haben nun insgesamt 9 Punkte auf dem Konto.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für den VSV, der auswärts bei Skofia Loka mit 4:7 unterlag. Die Entscheidung zugunsten der Slowenen fiel im zweiten Drittel, als es dem VSV nicht gelang, von der Strafbank fernzubleiben. Innerhalb von nur 10 Minuten nutzte Skofia Loka die Überzahlsituationen und zog uneinholbar davon.

Für die FBC Dragons verlief der Spieltag hingegen enttäuschend. Sie unterlagen Borovnics mit 6:10. Besonders bitter: Nach den ersten 20 Minuten lagen die Dragons bereits 0:7 zurück. Trotz einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte konnten sie den Rückstand nicht mehr wettmachen.

Damen Bundesliga:
Die Partie zwischen den FBC Dragons Damen und den HSI Wikings bot ebenfalls Spannung pur. Die Dragons führten zwischenzeitlich mit 3:1, doch die Wikings zeigten Kampfgeist und drehten das Spiel. Am Ende siegten die HSI Wikings mit 7:5 und setzen sich damit auf Platz 2 fest. Die Dragons bleiben trotz dieser Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze.

Besondere Freude gab es bei den WFV Damen, die ihren ersten Sieg seit dem 30.09.2023 feiern konnten. Mit einem 5:2-Erfolg gegen Linz/Rum holten sie sich wichtige Punkte und neuen Schwung für die kommenden Spiele. Linz/Rum bleibt hingegen weiterhin ohne Punkte.

Das Spiel der KAC Damen gegen München konnte aufgrund eines Wassereintritts in der Klagenfurter Halle nicht stattfinden – ein bedauerlicher Ausfall, bei dem jedoch die Sicherheit der Spielerinnen im Vordergrund stand. Das Spiel zwischen dem KAC und Polanska banda musste leider ebenfalls wegen abgesagt werden.

Mehr News