VSV siegt auch in Innsbruck
Torreigen im dritten Drittel

Lesezeit: 3 Minuten

Sieben Schmid-Tore führen Adler zu drittem Erfolg – Hot Shots mit kämpferischer Leistung

In der einzigen Bundesliga-Partie des vergangenen Wochenendes konnte sich der VSV in Innsbruck gegen die Hot Shots klar mit 15:4 durchsetzen. Die Tiroler leisteten den im Vorfeld klar favorisierten Kärntnern zu Beginn des Spiels erfolgreich Widerstand, knickten im Schlussabschnitt jedoch ein.
Bereits kurz nach Start des Duells konnten die Gäste durch Timo Schmid erstmals einnetzen. Wenige Minuten nach der postwendend folgenden Antwort der Gastgeber ging der VSV dank seines Topscorers jedoch erneut in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs erspielten sich beide Seiten einige große Chancen, ein weiterer Treffer blieb vorerst aus.
Die Villacher fanden im Laufe der Partie immer besser zu ihrem Spiel und konnten im Mittelabschnitt innerhalb von acht Minuten auf 6:1 erhöhen.
Im Schlussdrittel fielen die Tore nun im Minutentakt. Nach einem weiteren Treffer der Gäste konnten die Innsbrucker ein zweites Mal anschreiben. In der Folge netzten die Villacher jedoch drei weitere Male ein und führten so nach siebenundvierzig Minuten bereits die Entscheidung herbei. Doch auch danach ebbten die Angriffswellen der Adler nicht ab, woran auch zwei weitere Tore der Tiroler nichts ändern konnten.

Hot Shots Innsbruck vs. VSV 4:15 (1:2/0:4/3:9)
Tore HSI: Oswald (5.), Reichegger (44.), Oberhammer (48.), Oswald (51.)
Tore VSV: Schmid (3.), Schmid (7., SH), Seebacher (27.), Raab (31.), Rauter (33.), Schmid (35., PP), Ritsch (42.), Schmid (45.), Schmid (46.), Raab (47.), Schmid (49.), Seebacher (51.), Schmid (59.), – (60., OG), Raab (60.)

Mehr News