Fünf Partien läuten zweite Saison-Hälfte ein
Eine nette Überschrift
Die Bundesligen melden sich nach einer kurzen Weihnachtspause wieder mit einigen spannenden Spielen zurück. Fünf Partien markieren den Beginn der zweiten Hälfte des Grunddurchganges. Die heißeste Phase der Saison rückt immer näher.
Bevor nächste Woche in Innsbruck das erste Trainingscamp des Damen-Nationalteams unter Neo-Head Coach Nievergelt abgehalten wird, sind morgen, Samstag noch einmal alle vier Bundesliga-Teams im Einsatz.
Im Wiener Derby wollen die jungen Dragons erstmals anschreiben und den Kampf um Platz 3 anheizen. Die Damen des WFV wollen mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze finden. Die könnte mit einem Sieg im direkten Duell mit den Tabellenführerinnen aus Linz und Rum erneut an die Zeller Wikingerinnen gehen.
Bei den Herren kann es zu gleich zwei Führungswechseln kommen. Die TVZ kann mit einem Sieg gegen die Hot Shots den KAC überholen und sich an die Spitze der Gruppe West setzen. In der Gruppe Süd will der WFV den Villacher Adlern den ersten Rang neuerlich überholen.
Abgerundet wird das Wochenende mit dem Ost-Duell zwischen dem FBC Dragons und dem IBC Leoben. Während die Steirer weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn warten, wollen die Wiener Drachen einen großen Schritt in Richtung Playoffs machen.
Die Spiele im Überblick:
9.1.2021 10:00 – FBC Dragons Damen vs. WFV Damen
9.1.2021 13:00 – TVZ Wikings Damen vs. FSG Linz/Rum Damen
9.1.2021 15:00 – IBC Leoben vs. FBC Dragons
9.1.2021 16:00 – TVZ Wikings vs. Hot Shots Innsbruck
9.1.2021 19:00 – WFV vs. VSV